Festsäle für große Hochzeiten

Festsaal

Festsaal

Festsaal

Wenn man einen Partyraum, einen Festsaal oder eine Halle für große Hochzeit mit 100, 200, 300 Personen oder mehr sucht steht man oft vor einem Problem. Große Hochzeitshallen sind schwer zu finden. Für einen Schloß oder Festsaal will man sicher keine Unmengen an Geld ausgeben, vor allem wenn es billiger gehen soll.

Die Aushilfe könnten die Gemeindehallen oder Mehrzweckhallen schafen. Doch diese sind oft für Eigenbedarf reserviert. Außerdem wollen beim Weiten nicht alle Gemeinden etwas mit großen Hochzeiten zu tun haben. Verständlich – lärm und unnötiger Fremdenverkehr in der Gegend mag keiner. Dann gibt es türkische Locations und Partyräume für enorm große Hochzeiten und Feier. Bis zu 1000 Personen kann so ein spezialisierter Festsaal aufnehmen. Für 250 Personen, z.B. wäre der Hochzeitssaal zu groß und ungemütlich. Als Alternative bleiben etwas ausserhalb gelegene Hochzeitshallen. Diese Räume sind extra für den Bedarf konzipiert worden und befinden sich meistens in einem Gewerbegebiet. Nachteil dieser Lage ist, dass man evtl. einige Kilometer von der Stadt entfernt feiern würde. Die Vorteile liegen in der ruhigen Umgebung, die Hochzeitsgemeinschaft kann ohne Bedenken bis spät in die Morgenstunden feiern. Oft wird ein Komplettservice, sprich Versorgung mit dem Essen, Deko usw. angeboten, was den Preis spürbar nach oben treiben kann. Trotz dessen sind diese Art Partyräume immer noch die preisgünstigsten und können für mehrere Tage (meist das Wochenende) gebucht werden.

Deko für Hochzeit - Hochzeitssaal
Deko für Hochzeit - Hochzeitssaal